Fensterfolien Motive am Fenster in etched und frosted Folie

Neue Sichtschutz Folien Motive

Rechtzeitig zum hoffentlich bald beginnenden Start des Frühlings, auf den ich schon sehr, sehr sehnlich warte, habe ich ein paar neue Sichtschutz Folien Motive entworfen. Jeden Tag schaue ich nach den Narzissen und Tulpen und freue mich über die kleinen frühen Blüher: blühende Krokusse, Gänseblümchen oder Schlüsselblumen.

An den Motiven habe ich wie immer länger gearbeitet. Ich beginne mit einer groben Idee, werkle daran herum, pausiere, nehme es dann wieder in Angriff und so weiter. Nach Pausen ist der Blick auf die Entwürfe wieder frisch und sie helfen mir, weiterzukommen. Manchmal entsteht aber auch eine große Anzahl an Varianten, und trotzdem verwerfe ich das Motiv komplett wieder.

Die neuen Motive

Entstanden sind diesmal zwei Naturmotive und ein geometrisches Motiv. Die Naturmotive sind einmal eines, das aus Blättern besteht. Ausgangspunkt war ein Feldahorn Blatt aus unserer Hecke und das zweite sind Gräser mit Vögeln. Die Wiese mit Blumen ist ein beliebtes Motiv und ich wollte dazu eine Variante erstellen. Gerne würde ich auch ein Motiv mit Vögeln entwerfen. Im Winter freue ich mich über unsere Essensgäste vor dem Wohnzimmer: die Amseln, Kohlmeisen, Blaumeisen, Schwanzmeisen, Buchfinken, Rotkehlchen, Feldsperlinge, und hin und wieder Zaunkönig, Buntspecht, Stieglitze, Wintergoldhähnchen. Mal schauen, wann oder ob es demnächst dazu kommt.

Fensterfolie Blätterim unteren Teil des Fensters
Sichtschutz Folien Motive, Fensterfolie Wiese

Das geometrische Motiv besteht aus ineinander verwobenen Zickzack Elementen. Es ist sowohl vertikal als auch horizontal einsetzbar. Neben Fenstern stelle ich es mir gut – vertikal verwendet – für das Glas bei Eingangstüren vor.

Sichtschutz Folien Motiv geometrisches Muster

Die neuen Motive im Sonnenlicht und Schatten

Und hier ist noch ein Foto von Proben zwei der neuen Motive in unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Fensterfolien Motive am Fenster in etched und frosted Folie
Sichtschutz Folien Motive am Fenster in Sonnenschein und Schatten, die Fensterfolie Blätter in frosted (links) und etched (rechts), das geometrische Fensterfolien Motiv in frosted

Fragen oder Anfragen gerne per Email an mail@musterladen.at oder über das Kontaktformular.